Herbst-2011-012.JPG

E - Präsenz

Weil ja Humor unabdingbar ist im Leben, haben unsre unsichtbaren Begleiter und Behüter davon eine überdimensionale Portion um auch uns damit zu versorgen.

Es geht übrigens nicht, wie irreführend angenommen werden kann beim Titel, um die elektronische Präsenz unserer heutigen virtuellen Welt, sondern vielmehr um die ENGEL-Präsenz. Ja, Sie haben richtig gelesen. Smile.

Sie wirken, wenn Sie so wollen, ebenfalls virtuell, hinter den Kulissen, unsichtbar, nicht unspürbar jedoch. Alle Mythologien und Religionen sind voller Abbildungen und Namen. Viele von uns haben als Kinder mit diesen unsichtbaren Begleitern gespielt. Selbstgespräche übrigens seien ein Hinweis darauf, dass der Schutzengel mit uns spricht. Achten Sie sich einmal wieviele Menschen, vielfach im Auto, mit sich selber sprechen, ohne Stöpsel im Ohr mit dem akustisch hörbaren virtuellen Gegenüber. Smile. Seien Sie mutig, fragen Sie um Beistand, ohne Anfrage erscheinen diese Lichtwesen nur zögerlich, in Notlagen, denn wir haben den freien Willen mit auf unseren Lebensweg erhalten, was nicht immer förderlich ist. Smile.

Von Zeit zu Zeit können Sie hier nun eine neue E-Geschichte lesen. Zum Nachdenken, weiter erzählen oder einfach WOHLFÜHLEN

DER ENGEL DER LIEBE UND DER HEILUNG

Dieser wunderschöne Engel, gross und schmal, sehr filigran, in weissem Gewand mit schimmernden Silberfäden, hat sich mir im Dezember 2019 anlässlich meines Unfalls mit meinem Pferd Kronprinz, vorgestellt. Damals musste ich viel liegen und hatte Zeit zum Nachsinnen. Als ich später erneut im Spital war, um die Schrauben im Rücken zu entfernen, war er wieder bei mir. Dieser wunderschöne Engel, eine märchenhaftes zaubervolles Lichtwesen an meiner Seite in schwiergen Momenten. Umfängt mich, so dass ich mich lichtvoll getragen fühle. Danke.

Du schöner Engel strahlst dein Licht tief in mein ganzes Wesen. Danke. Eine Notwendigkeit um mich selber zu erkennen und finden, um dann in aller Entschlossenheit meinen Weg zu gehen. Die Sonne in meinem Herzen erstrahlen zu lassen. Deine Botschaft ist offenbar: nur mit dem Herzen sieht man gut, darin, in der Liebe, liegt die Heilung. Die Liebe durchdringt alles, verwandelt. Nichts wollen, voller Zuversicht, im Vertrauen auf die göttliche Führung zulassen und harren der Dinge, die da kommen. Nun denn....... Danke!

DER ENGEL, DER UNS DURCH DIE DUNKELHEIT BEGLEITET

Warum? Warum wird es nur vorübergehend hell? Warum ziehen im Seelenklima immer wieder neue Gewitterfronten auf? Ja, du gehst mit uns, lieber Gott, führst uns, prüfst uns, und.....warum? Um Himmels Willen! Du prüfst unser Durchhaltevermögen, den Glauben, unerschütterlich, das schüttelt uns, deine Kindern ganz schön durch. Ich weiss, annehmen, danken und segnen verwandelt, doch mitunter ist das ziemlich schwierig. Vertrauen in diesen Situationen, dass alles wie es ist, recht ist. Gut. Du hast gesagt "liebe dich selber bzw. liebe die andern wie dich selber". Das ist die grosse Herausforderung. Uns selber anzunehmen mit allen Schattenaspekten, uns versöhnen mit uns selber, auf dass wir die andern verstehen. Uns und ihnen vergeben. Ja, "vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unseren Schuldigern". Da liegt die Erlösung. Die Überwindung des Egos, der eigenen Grenzen auf dem Weg zum andren. Liebe als Endzweck des Universums. Beim Einatmen und beim Ausatmen. Vom Moment der Geburt, des Sonnenaufgangs bis zum Tod, des Sonnenuntergangs. Erinnern und anknüpfen. Den Kreis vollenden. Amen.

empty